Fördern

Fördergesuche können das ganze Jahr über an die Stiftung gestellt werden. Bitte lesen Sie die nachfolgenden Erläuterungen sorgfältig durch und reichen Sie ausschliesslich Gesuche ein, die dem Stiftungszweck entsprechen. Bitte beachten Sie auch, dass wir nur Gesuche über unser Online Formular entgegennehmen.

Um einen Antrag zu beginnen, geben Sie bitte hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Falls Sie bereits über eine Antrags-ID verfügen, können Sie diese auch eingeben.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten (ausser Dateien) zwischengespeichert werden. So können Sie den Antragsprozess jederzeit unterbrechen, und später, mithilfe von E-Mail-Adresse und Antrags-ID, wieder aufnehmen.

A – Was wir nicht fördern

Einzelpersonen

Unsere Ausbildungshilfen sind nicht für Personen gedacht, die Unterstützung für eine Zweitausbildung ersuchen, auch Master- und Doktorstudien im In- und Ausland unterstützen wir nicht. Wir leisten keine Unterstützung an langjährige Ausbildungslehrgänge (mehr als drei Jahre). Wer die von der Stiftung festgelegten Bedürftigkeitskriterien nicht erfüllt, kann nicht berücksichtigt werden.

Projekte

Wir leisten keine Beiträge an Feste oder Jubiläumsveranstaltungen.

B – Was wir fördern

Einzelpersonen

Wir sind im Bereich der Talentförderung tätig. Wir leisten an bedürftige Personen Beiträge für ihre Ausbildung. Wir unterstützen ausserdem Menschen, die geistig oder körperlich behindert sind.

Projekte

Wir unterstützen kleine und mittelgrosse, klar fokussierte Projekte, die kulturelle Identität auf nachhaltige Weise erhalten und fördern.